OMX Agenda + OMX Ticketverlosung

5/5 - (19 votes)

Die Konferenz OMX wartet heuer mit zwei absoluten Top-Speakern auf:  Florian Gschwandtner von Runtastic und kein geringerer als ORF-Anchorman Armin Wolf. Spannung ist also garantiert!

Die OMX Agenda ist fertig – oleee. Und on top gibts von mir jetzt noch 1.  eine Verlosung eines OMX Tickets im Wert von € 500,- (exkl. MwSt.) und 2. meine persönliche OMX Agenda.

Das ist meine persönliche OMX 2014 Agenda.

Wenn ihr mich also auf der OMX finden wollt, dann habt ihr in folgenden  Tracks die besten Chancen 😉
Noch Wichtig für euch: Es gibt heuer einen eigenen Track für Online Marketing Einsteiger. Das heißt diese Konferenz ist nicht nur interessant für Online Nerds, sondern für alle UnternehmerInnen!

  • OMX Keynote 2014 by Flo Gschwandtner / Runtastic
    Um mir einen Schub Motivation abzuholen, ist die Keynote von Flo ein Must-Have! Er wird in diesen 45 Minuten nicht nur die Runtastic Geschichte erzählen, sondern uns auch einen Einblick in die Ups and Downs geben. Passend zur Konferenz und zu seiner Lehrtätigkeit am FH OÖ Campus in Steyr wird Florian uns außerdem erzählen wie Online Marketing die Runtastic Story unterstützt hat.
  • Online Marketing für KMUs oder Social Media Marketing ist nicht nur Facebook – die Qual der Wahl.
    Beide Themen versprechen spannend zu werden und stellen Herausforderungen in meinem Kunden-Alltag dar. Gut also, das  Michaela Binder vom com_studio auch vor Ort ist und wir uns hier aufteilen können 😉
  • Suchmaschinenmarketing effizient planen, durchführen und messen von und mit get on top
    Da ich Jochen schon am Ebusiness Best Practice Day letztes Jahr erleben durfte, ist meine Wahl zugunsten der Jungs von get on top ausgefallen. Ich glaube dieser Titel beschreibt genau das was viele nicht machen: Planen. Viele meiner Kunden kommen auf mich zu mit dem Wunsch besser gelistet zu werden. Wichtig ist jedoch ein konkrete Strategie vorab und nicht einfach irgendwie irgendwo anzufangen.
  • Wie heute erfolgreich Marketing über Suchmaschinen funktioniert
    Zur Theorie folgt nun auch noch praktische Beispiele von Sebastian Erlhofer – was macht Sinn und was nicht. Wie Marketing zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) funktioniert soll ebenfalls Teil dieses Tracks sein.
  • Mittagskeynote von Armin Wolf
    Nach der Mittagspause müssen alle Ressourcen wieder gebündelt werden – 100% Konzentration auf die Keynote von Armin Wolf.  Er wird sicher viel Erfahrung anhand von konkreten Beispielen mitbringen: schon alleine sein letzter Post auf Facebook, der einen super Konter widerspiegelte , welcher mit über 4,5 Mio Nutzer (7 Mal  so viel wie mit einer seiner ZIB 2 Moderationen) erreicht hat, ist ein Erfolgsbeispiel der Sonderklasse!
  • Mobile Marketing: Einsatzmöglichkeiten in der Praxis
    Michaela stürzt sich auf das Content Thema , daher wähle ich die praktischen Tipps von Eva Mader zum Thema Mobile Marketing. Das passt sehr gut, zu dem gerade bei webdots stattgefundenden Kundenevent „digitale Weihnachten“ Event mit Google. Dabei war das Thema Mobile ganz oben.
  • E-Mail Marketing reloaded – Basics, Cases und Best Practices
    vs. Best of Content Marketing: Wie man Inhalte produziert, die die User lieben
    2 Themengebiete wo ich mich am liebsten wieder teilen würde – geht leider noch immer nicht. Da meiner Meinung nach das Thema E-Mail Marketing in den EPUs und KMUs oft vernachlässigt und stiefmütterlich behandelt wird, werde ich mich diesem Thema annehmen. Ich hoffe ich kann daraus ein paar Best Practice Beispiele mitnehmen und unseren Kunden damit die Wichtigkeit dieses Themas aufzeigen.
  • Last but not least bin ich schon auf die Erfahrungen von Andreas Graap gespannt. Er hat sich vor kurzem in „die Höhle der Löwen“ gewagt und wurde dort ‚gefressen‘. Nichts desto trotz war sein Outcome im Anschluss positiv. Ich versuche vor allem für mich hier Parallelen zu ziehen zu anderen, kleineren Formaten wie zum Beispiel die Unternehmerin des Monats – deren Auszeichnung ich im November 2013 erhalten durfte. Und alle die mich ein bisschen kennen, wissen dass ich davon noch immer profitiere. So darf ich zum Beispiel am Montag den 19.01.2015 in der WKO Braunau Teil einer Podiumsdiskussion sein, wo auch das neue Servicebuch von Frau in der Wirtschaft vorgestellt wird: Wirtschaft ist weiblich – die 7 Wegweiser für erfolgreiche Unternehmerinnen.

Und danach werd ich es mir gut gehen lassen auf der Aftershow-Party 😛

Die Verlosung eines OMX Tickets für 20.11.2014 in Salzburg

Oliver Hauser stellt dem gründerblog ein OMX Ticket zur Verlosung zur Verfügung – DANKESCHÖN! Das heißt für dich: du hast die Chance auf geballtes Online Marketing Wissen, Networking mit dem Who is Who der Szene und jeder Menge Spaß – und das ganze für Lau 😛

Was musst du tun um das Ticket zu gewinnen?

Da es für jeden machbar sein sollte das Ticket zu gewinnen und ich ein faires Gewinnspiel machen möchte, gibt es einen Lostopf. Du hast verschiedene Möglichkeiten ein Los in diesen Lostopf zu schmeißen: Je mehr Aktionen du ausführst, desto höher sind deine Chancen.

Jede Aktion bringt dir ein “Los” ein. Alle Lose werden in einem virtuellen Topf gesammelt. Aus diesem Lostopf ziehe ich am 31.10 um 12 Uhr mittags dann den oder die Gewinner/in.  Je mehr Möglichkeiten du nutzt, desto mehr Lose wandern in den Lostopf und desto höher sind deine Chancen! Manche Aktionen kannst du auch mehrfach absolvieren und damit noch mehr Lose sammeln.

Gratulation an Michael aus Wien

Das Gewinnspiel ist vorbei. Wir sind begeistert über die vielen comments, shares und mails! Das Los hat entschieden: Die Glücksfee hat ein OMX Ticket für Michael aus Wien gezogen. Viel Spaß damit! Für alle die sich noch ein Ticket holen möchten: Mit dem Rabattcode „WEBDOTS14“ kannst du € 60,- (exkl.) Rabatt abstauben – und zwar sowohl für die OMX als auch für die SEOkomm.

Möglichkeit 1: Sharen bei Facebook (1 Los, maximal 2 Mal)

Teile / Share folgenden Beitrag auf Facebook:

Nur noch 24 Stunden: OMX Ticket im Wert von € 500,- gibt’s auf dem Gründerblog zu gewinnen: https://www.gruenderblog.at/omx-ticket

Wichtig: Du musst den Gründerblog richtig erwähnen (Mention) – sonst können wir nicht nachvollziehen ob du geteilt hast oder nicht. Du kannst 2mal sharen: 1mal in der 1. Woche und 1mal in der 2. Woche des Gewinnspiels.

Möglichkeit 2: Setze einen Tweet ab(1 Los, maximal 2 Mal)

Twittere folgende Zeilen

Nur noch 24 Stunden: #OMX Ticket im Wert von € 500,- gibt’s auf dem #Gründerblog zu gewinnen: https://www.gruenderblog.at/omx-ticket @patrizia_f

Wichtig: Auch hier kann das Los nur zählen wenn der exakte Tweet (inkl. Erwähnung meines Profils) übermittelt wird. Es gilt ebenfalls, dass du diesen Tweet 2mal twittern kanns: 1mal in der 1. Woche und 1mal in der 2. Woche des Gewinnspiels.

Möglichkeit 3: Teile bei Google+ (1 Los, maximal 2 Mal)

Teile folgende Zeile auf Google+

Nur noch 24 Stunden: Der #Gründerblog verlost ein #OMX Ticket im Wert von € 500,- unter https://www.gruenderblog.at/omx-ticket +Patrizia Faschang

Auch bei dieser Variante kann das Los nur in den Lostopf wandern wenn mein G+ Profil verlinkt ist

Möglichkeit 4: Kommentiere unter diesem Artikel (4 Lose, maximal 1 Mal)

Sag uns doch im Kommentar warum du unbedingt auf die OMX möchtest. Vergiss auf keinen Fall beim Post deinen Namen und eine gültige Mailadresse anzuführen (nicht im Kommentarfeld, sondern in den jeweiligen Felder) – sonst können wir dich ja nicht informieren wenn du gewinnst 😉

Möglichkeit 5: Schicke eine Mail an omx@gruenderblog.at (1 Los, maximal 1 Mal)

Um wirklich allen eine Chance zu ermöglichen, ergänze ich hier noch die Mail-Variante. Schicke mir eine Mail an omx@gruenderblog.at und du kommst auch in den virtuellen Lostopf 😉

Bleibt mir nur noch euch viel Erfolg und Spaß zu wünschen und auf die Teilnahmebedingungen zu verweisen! Wir sehen uns dann bei der Konferenz 😉

OMX 2014 - Online marketing Konferenz in Salzburg - Ticketverlosung

Links zu weiteren OMX / SEOkomm Infos

The following two tabs change content below.

Patrizia

Gründer und CEO bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründerin und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Website- & OnlineShop Entwicklung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM / AdWords und Online Marketing. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Related Posts

  • Die Agenda der SEOkomm & OMX 2014Der Fachbeirat lässt sich heuer echt nicht lumpen. Die Agenda der SEOkomm gibt es dieses Jahr extrem früh (noch in der Frühbucherrabatt-Phase) und das auch noch 3 spurig: SEO Core SEO Strategie SEO Basics (NEU: SEO für Einsteiger) Nach einem ersten groben Blick weiß ich jetzt schon: bis dahin muss…
  • Keynotes der OMX - Oliver Hauser:"Doppel-und-dreifach-WOW"Vor kurzem habe ich ja den Blogbeitrag zur Eröffnungskeynote der OMX veröffentlicht. Oliver Hauser braucht nur ein paar Tage um der OMX die Krone aufzusetzen ;-) Mit dem Rabattcode "WEBDOTS14" gibt es auch noch 72 EURO Rabatt! Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch über das Themengebiet der…

18 Gedanken zu „OMX Agenda + OMX Ticketverlosung“

  1. Tolle Aktion!
    Ich will auf die OMX, weil
    1) ich am Tag danach eh‘ schon auf der SEOkomm bin
    2) ich sogar schon das Ticket für die OMX Party habe, welches ich dann an jemanden der am Vorabend zur SEOkomm anreist verschenken könnte
    3) ich schon ganz viel davon gehört und gelesen habe => das ganz toll sein soll
    4) ich noch nie dort war und mir mein eigenes Urteil bilden will
    5) Sowohl die Agenda als auch die Speaker höchste Qualität versprechen
    6) Ich glaube, sonst wirklich was zu verpassen
    7) WEIL!

    😉

  2. Ich hätte gerne ein OMX-Ticket. Nicht für mich, sondern für meine Freundin. Warum? Weil sie Wirtschaftsinformatik studiert und sich für Online-Marketing interessiert und gerne in diesen Bereich tiefer eintauchen möchte, um herauszufinden, welche Online-Marketing-Disziplin für sie die richtige ist und wohin es nach dem Studium gehen soll.
    Ich selbst habe mir ein Ticket für die SEOkomm gesichert – eine Konferenz, die man als Suchmaschinenoptimierer auf jeden Fall besuchen sollte! Die SEOkomm war 2010 meine erste Konferenz (damals selbst noch Wirtschaftsinformatik-Student und somit viel Geld für mich). Seitdem habe ich jede SEOkomm-Konferenz „mitgenommen“ und war immer begeistert. Ich würde mich jedenfalls wirklich freuen, wenn ich das Ticket gewinnen würde.

  3. Warum ich auf die OMX möchte?
    Ich darf hierzu einen Amerikanischen Fotografen zitieren:
    „No one is going to come knocking on your door or call you up and offer you some fat sum of money. Well… at least not until they know you exist.
    … so it is part of your job to make your existence known to the world.“
    Also – *klopfklopf* – hier bin ich 🙂
    LG und vielleicht bis bald,
    Alex

  4. Halli Hallo,

    ich möchte unbedingt auf die OMX weil ich noch recht neu im Online-Marketing bin und momentan alles an Wissen reinschaufel was ich nur kriegen kann.

    Leider konnte ich bis jetzt noch nicht an einer Konferenz teilnehmen.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich das Ticket gewinnen würde, um meinen Wissensdurst etwas zu befriedigen. 😉

    Herzliche Grüße
    Tabea

  5. Ich will ein Ticket für die OMX gewinnen, weil ich mein Onlinemarketingknowhow aufs nächste level bringen möchte, es sich aber finanziell grad nicht ausgeht auf eigene Kosten ein Ticket zu kaufen 🙁

  6. Moin ihr Landratten,

    ich möchte an der OMX im schönen Salzburg teilnehmen,
    weil ich leidenschaftlich gerne als SEO arbeite und neuen Input aufsauge! Was sind die aktuellen Tendenzen im Bereich Email, Social Media oder Mobile Marketing?

    Viele Grüße Lennart

  7. Hi,
    ich würde mich über ein OMX-Ticket freuen, da mir meine Firma nur die SEOkomm am Folgetag bezahlt. Es würde mich freuen, auch einmal bei der OMX dabei zu sein.

    LG, Michael

  8. Hallo Patrizia!

    Ich möchte das Ticket, damit ich dir meinen Kollegen Lennart vorstellen kann, nachdem ich dich auf ein kühles Blondes oder einen wohltuenden Tee eingeladen habe 😉 😉 😉

    LG
    Nicole

  9. Super, dass die OMX 2014 auch für Einsteiger was zu bieten hat 🙂 Eine tolle Sache von euch, ein Ticket zu verlosen und jedem die Chance zu geben, dieses zu gewinnen. Also einfach mal ein Danke von mir, auch wenn ich nicht gewinne 😉 Ich persönlich würde mich natürlich, wie viele andere auch, rießig über den Ticketgewinn freuen. Da ich nach Beendigung meines Kowi-Studiums gerne im Online-Marketing Bereich tätig sein möchte, wäre dies eine große Chance für mich, Tipps, Tricks, Eindrücke, Erfahrungen zu sammeln. Zudem möchte ich mich in meiner Bachelor – Arbeit mit Online-Marketing befassen und würde durch die OMX zugleich Anregungen erhalten. Also, ich hoffe mal ich habe Glück 🙂 Liebe Grüße Evelyn

  10. …weil es bis dato immer cool war auf der seokomm und die omx letztes jahr auch nice war…
    uuuuund – weil ich gern wiedermal die ganzen wahnsinnigen webmarketer sehen würde! 😉

  11. Liebes Team,

    ich bin Marketing Verantwortliche in unserem Unternehmen. Unsere Firma ist ein gewachsener Familienbetrieb in der Gastronomie/Hotellerie.
    Dass klassisches Marketing wichtig ist, davon konnte ich in den letzten Jahren überzeugen. Professionelles Online-Marketing ist die Zukunft, leider gehen mir meistens die schlagkräftigen Argumente ab,
    warum das Thema online in Zukunft maßgeblich unsere Kommunikationsstrategie beeinflussen wird.
    Daher würde ich mich über ein Ticket besonders freuen, um die Köpfe der Firma endlich von der dringenden Notwendigkeit zu überzeugen!

    Würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen!!!!!!

    Liebe Grüße, Karin

  12. Hi nochmals und viiiiiieeeeeelen Dank für das Ticket für die OMX, ich freue mich sehr. Dann schau ich mir gleich mal die Agenda meiner ersten OMX an und plane meinen Tag.

    Liebe Grüße aus Wien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert