Vor kurzem habe ich ja den Blogbeitrag zur Eröffnungskeynote der OMX veröffentlicht. Oliver Hauser braucht nur ein paar Tage um der OMX die Krone aufzusetzen 😉 Mit dem Rabattcode „WEBDOTS14“ gibt es auch noch 72 EURO Rabatt!
Letztes Jahr war ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch über das Themengebiet der OMX, aber heuer folgt ein WOW dem Nächsten.
Die bisherige Speakerliste der OMX
- Florian Gchwandtner
Kein geringerer als der CEO von runtastic eröffnet die OMX – die Online Marketing Konferenz 2014 in Salzburg. - Armin Wolf
Diesen Herrn muss man glaub ich genauso wenig erklären wie die 1. Person in der Speakerliste. Der ZIB2 Moderator wird die Mittagskeynote halten.
- Nico Zorn
Der e-Mail Marketing Guru von Saphiron Digital Strategy Consultants ist ebenfalls bereits ein fixer Bestandteil der OMX. - Björn Tantau
Am Contentday durfte ich bereits die Keynote von Björn genießen und freue mich auf einen spannenden Vortrag. Für alle die den Blog von Björn noch nicht kennen: BESUCHEN!!
Agenda der OMX
Die OMX teilt sich neben den 2 Keynotes in 2 Tracks auf: Case-Studies und Online Marketing Basics.
Beide Tracks beschäftigen sich mit folgenden Themen:
- Display Advertising
- Mobile Marketing
- Suchmaschinenoptimierung
- Social Media Marketing
- Content Marketing
- CRM und E-Mail Marketing
Bei der Aftershow-Party sollte demnach die Konferenz-DNA „Welche Online Marketing Kanäle bringen mein Geschäft und mein Vorhaben weiter?“ bereits beantwortbar sein und darf dann natürlich bei einem Biertschi oder einem Glas Wein (oder bei einem SAFT) heiß diskutiert werden.
Wie kann man Speaker der OMX werden?
Heuer kommt erstmals ein Fachbeirat ins Spiel und garantiert damit für hohe Qualität und Abwechslung bei den Speakern. Deshalb kann man sich heuer nicht als Speaker bewerben – die Fachjury wählt aus!
Der Fachbeirat der OMX in Salzburg besteht aus folgenden 7 Experten:
- Johannes Weinzierl (Leitung Marketing & Werbung bei Hartlauer)
- Markus Pilsl (Department Manager Online & Social Media bei der OMV Aktiengesellschaft)
- Gerhard Resinger (Ressortleitung Marketing bei der Fressnapf Handels GmbH)
- Michael Felis (Head of SEO & Online Marketing new business bei Sixt SE)
- Simone Glinik (Leiterin neue Medien, eCommerce & CRM bei SPAR)
- Peter Greisberger (Geschäftsführender Gesellschafter bei gesagt.getan)
- Thomas Wusatiuk (Head of Performance Marketing bei der get on top gmbh)
Bis jetzt gefällt mir ihre Arbeit ganz gut 😛
3 Gründe mit dem man den Chef überzeugen kann
- KNOW-HOW vertiefen und neue Ideen sammeln!
„Die OMX hat das Zeug dazu, die Online Marketing Branche in Österreich ebenso voranzutreiben wie das die SEOkomm das für SEO gemacht hat.“ – Zitat von Paul Lanzerstorfer (Pulpmedia GmbH)Und für die Technik-Nerds unter euch: „$omx = „real expert shit“;“ – Zitat von Mario Krispler (ursache wirkung) - Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
„Für alle Online Marketing Agenturen in Österreich eine tolle Möglichkeit zum Networken unter Kollegen. Nebenbei erhält man noch zahlreiche Inspirationen für die tägliche Agenturarbeit.“ – Zitat von Roman Firnkranz (Leetweb Online Marketing e.U.) - Budgetplanung leicht gemacht
Mit dem Rabattcode „WEBDOTS14“ und dem Frühbucherrabatt sparst du deinem Chef € 192,- (inkl. Steuern) gegenüber dem Normalpreis. Gleichzeitig kannst du fast 6 Monate vor dem Beginn deinem Chef die Budgetplanung sehr leicht machen! Das gleiche gilt natürlich für die Hotelbuchung – auch hier kannst du jetzt bereits sparen und damit auch noch ein super Hotel erwischen.
Übersicht und Information für den Chef gibt es ebenfalls auf der OMX Website
Bisheriges Fazit zur OMX am 20.11.14
APPLAUS, APPLAUS! Hach – ich bin schon gespannt was der Fachbeirat und Oliver noch alles so in peto haben. @Oliver: bitte lass dir etwas Zeit, ich komm ja kaum nach mit dem Schreiben!
Ein Gedanke zu „Keynotes der OMX – Oliver Hauser:“Doppel-und-dreifach-WOW““