SEOkomm Agenda 2015 + Rabattcode

SEOkomm Agenda 2015 + Rabattcode
5 (100%) 11 votes

Die Zeit ist wieder mal wie im Flug vergangen und die nächste SEOkomm steht schon wieder vor der Tür. Da mich die Grippe gerade ans Bett fesselt, hatte ich endlich ein paar ruhige Minuten um mir meine Agenda für die heurige SEOkomm zusammenzustellen.

Genau wie letztes Jahr hat der Fachbeirat auch heuer wieder 3 Kategorien für die SEOkomm Agenda definiert und mit tollen Vorträgen bzw. Vortragenden bestückt:

  • SEO Hardcore
    Der Slot für die Profis. Laut Oliver Hauser (Veranstalter und Inhaber von getontop) soll es da wieder besonders heiß und auch technisch hergehen!
  • SEO Grundlagen
    Das ist der beste Track für jene die am Beginn ihrer SEO Karriere stehen. Hier gibt es die SEO Basics und zwar klar, verständlich und strukturiert. Die Veranstalter und Vortragende garantieren: Sofort anwendbar!
  • SEO Strategie
    Dieser Slot ist genau das richtige für die Marketeers dieser Welt. Der Fachbeirat verspricht hier einen 360° Rundum-Blick, um mit deiner SEO Agentur auch tacheles reden zu können.

Es ist also für jeden etwas dabei würd ich behaupten 😉
SEOkomm_728x90_webdots

Meine SEOkomm Agenda 2015

  • Keynote = MUST HAVE
    Auch heuer knallt uns Marcus Tandler mit seiner Keynote 404 – Keynote not found wieder eine vor den Latz. Das ist einfach ein Must-Have auf jeder SEOkomm. Nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art und Weise der Präsentation bringen mich dazu wie ein Streberkind als eine der Ersten im Hauptsaal in der vordersten Reihe auf den Beginn zu warten 😉 Und das obwohl ich null Plan habe, was sich hinter dem Titel verbirgt – aber ich nehme mal an er wird auf jeden Fall da sein 😛
  • Big in SEO: Millionen und Abermillionen Seiten optimieren
    Nachdem mein Kunde KTM gerade einen Relaunch hinter sich hat, ist das ein sehr brennendes Thema bei mir – das kann ich mir also nicht entgehen lassen. Außerdem kann man mit einem Onlineshop schnell vor dem Problem von zig Seiten und deren Optimierung stehen. Ich freue mich schon auf Dominik Wojcik von TA Trust Agents – da kann ich vielleicht die Beziehung als Kooperationspartner (mit dem gründerblog) weiter pflegen 😉
  • SEO-Frühjahrsputz im Rahmen eines Relaunches, am Beispiel von Salzburg.com UND/ODER Keywordskalierung – Der Hebel für das SEO Wachstum deines Online Shops
    Ich bin mal wieder unentschlossen und klonen oder teilen gibt’s noch immer nicht! Relaunches werden immer mehr zum daily-business und da kann man sehr viel falsch oder eben richtig machen. Andererseits wäre der Vortrag zur Keywordskalierung auch wichtig. Hier bleibe ich noch unentschlossen und werde mich wohl oder übel spontan entscheiden müssen!
  • Do it yourself – SEO Powertasks ohne Entwickler
    Ich hab immer wieder Kunden wo die Entwicklung der Websites / des Webshops nicht bei mir liegt. Diese Kunden sind natürlich besonders daran interessiert Optimierung ohne zusätzliche Entwicklerkosten durchführen zu können. Deswegen werde ich mir den Vortrag von Stephan Walcher von OnPage.org nicht entgehen lassen!
  • Mehr (Page-) Speed geht nicht!
    Nach der Mittagspause werde ich mir etwas Speed gönnen 🙂 Dieses Thema ist obwohl nicht mehr neu, aktueller denn je. Bastian Grimm wird mit uns also ans Limit gehen und das Maximum an Performance aus uns und unseren Websites herausholen!
  • Crawl Budget Best Practices UND/ODER SEO, SEA und SMM – neuste Rechtsprechung
    Hier setze ich mal wieder auf meine Seelenverwandte, Geschäftspartner und gute Freundin Michaela Binder von com_studio und hoffe wir können uns zwischen den 2 Tracks aufteilen. Einerseits lässt mich das Crawl Budget als SEO-Frau nicht los, andererseits wird das rechtliche Thema immer wichtiger und auch interessanter. Das sage ich nicht nur als Geschäftsführerin, sondern auch weil ich glaube dass ich als Geschäftspartner für meinen Kunden eine gewisse Aufklärungsarbeiten leisten muss.
  • Google antwortet – Johannes Müller am heißen Stuhl UND/ODER Alternative Suchmaschinen
    AHHH ich muss mich zwischen Google und Karl entscheiden?! Wem ist das eingefallen? Da ich adhoc keine Frage an Google habe, tendiere ich eher zu Karl. Aber auch die Must-have Tools für Seitenbetreiber wäre interessant. FACHBEIRAT – wie stellt ihr euch das vor??!?
  • Google Analytics für SEOs
    Auch wenn ich Ines Schaffranek total toll finde, muss ich Markus Vollmert leider recht geben – wer nutzt schon mehr als 10% von dem was Google Analytics kann? Aber jeder setzt es ein. Das muss ich wissen!!! Sry Ines!
  • Die 7 SEO Basics in einer Case Study
    Zum Abschluss eine Basic-Session. Mich interessiert einfach wie die anderen das machen 🙂 Also Neugierde siegt – hilft nicht.

Wobei der Abschluss ist eigentlich die Networking-Party die man auf keinen Fall verpassen darf!!! Und das heuer in einer anderen Location – ich bin schon total gespannt!

SEOkomm Aftershowparty 2014

Das war die SEOkomm 2014

SEOkomm Platz 1 bei den SEOWahlen
SEOkomm war die beste SEO Konferenz des Jahres 2014

Noch ein paar Konferenz-Facts

  • SEOkomm ist am 20.11.15
  • Konferenz-Location ist einfach nur TOP – brandboxx ist ideal gelegen und die Ausstattung ist perfekt.
  • Anreise ist easy – Salzburg hat einen Flughafen, einen Hauptbahnhof und die brandboxx einen riesigen Parkplatz vor der Tür
  • Hotels gibt es in der Umgebung für jedes Geldbörsel eins und in Wahrheit verbringst du dort eh nicht wirklich viel Zeit ????
  • die Verpflegung ist einfach nur WAHNSINN
  • Ticket mit Rabattcode WEBDOTS15 sichern!
    • statt EUR 550 nur EUR 490 (exkl. MwSt.)
    • bzw. inkl. Aftershowparty statt EUR 610 nur EUR 450 (exkl. MwSt.)
    • Rabattcode WEBDOTS15 in der Höhe von EUR 60 (exkl. MwSt.) NICHT VERGESSEN
The following two tabs change content below.

Patrizia

Gründer und CEO bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründerin und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Website- & OnlineShop Entwicklung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM / AdWords und Online Marketing. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.