… oder wie man aus einer Geisterwebsite, eine gut-frequentierte Website macht bzw. wie man aus Besuchern Kunden macht!
Das Buch „Erste Hilfe fürs Online Marketing“ ist ein Crash-Kurs in Sachen Online Marketing für absolute Anfänger. Mann kann sich rasch jede Menge Tipps aneignen wie man Besucher auf die eigenen Website bekommt und aus Ihnen eventuell sogar Kunden machen kann.
Das Buch konzentriert sich auf einfache Maßnahmen, mit denen Nicht-Profis Erste Hilfe bei ihrem Web-Auftritt erhalten. Für Einsteiger ist es daher genau das richtige Maß an Detailgrad und Fachsimpelei. Für Fortgeschrittene kann es aber auch interessant sein, denn jeder weiß: Checklisten können Leben retten 😉
Für wen ist das Buch geeignet?
Herausgegeben von der eMagnetix Online Marketing GmbH, geschrieben von einem Autorenteam aus sechs Experten wurden die Basics im Online Marketing in einem Buch zusammengefasst.
„Erste Hilfe fürs Online Marketing“ ist meiner Meinung nach geschrieben für Unternehmen, die keine eigene Marketing Abteilung haben und sich die Grundsteine fürs Marketing im Web selbst aneignen wollen. UnternehmerInnen können also mit wenig Budget ihr Wissen im Bereich Online-Marketing verbessern. Sie lernen wie sie mehr Besucher auf die eigene Website bekommen und wie sie daraus auch Käufer/Kunden machen können.
Um Was geht es in diesem Buch?
Im Buch geht es darum Besucher auf die eigene Website zu bekommen und aus Ihnen Kunden zu machen. Das Erste Hilfe Buch beginnt mit einem Glossar, in dem grundsätzliche Begriffe des Online Marketing geklärt werden. Für alle die in Gesprächen mit einer Agentur immer nur Fragezeichen sehen, wenn sie Begrifflichkeiten wie „Canonical Tag“, „Keyword Density“, „robots.txt“ oder „SERP“ hören, ist das genau das Richtige! Damit lässt sich in den Meetings so richtig auftrumpfen. Man versteht das Fach-Chinesisch und fühlt sich nicht übergangen.
Als nächstes kommt eine Einführung in die Grundlagen des Online-Marketings. Es werden fragen beantwortet wie
- Was ist Online Marketing?
- Was ist Suchmaschinenmarketing?
- Was ist Suchmaschinenoptimierung?
Anschließend gehen die Autoren eine Ebene tiefer und klären zahlreiche interessante Online Themen wie „Keywords“, „Google Analytics“, „OnPage & OffPage SEO“, „Google My Business“ oder auch „Google AdWords“. Was uns hier besonders gut gefällt ist die Struktur die jedes Kapitel trägt:
- Was ist das?
- Was bringt mir das?
- Wie macht man eine Erfolgskontrolle
- Experten-Tipps
Das Thema Online Marketing ist damit natürlich noch nicht erledigt und daher dürfen Facebook, Xing, YouTube und Co natürlich in diesem Buch nicht fehlen. Social Media ist eine eigene Disziplin und deshalb auch Teil des nicht mehr wegzudenkenden Online Marketings.
Das und natürlich noch viel mehr, verbirgt sich im Erste Hilfe Buch fürs Online Marketing.
Ein kleiner Blick ins Buch
Wo kann man das Online Marketing Buch kaufen?
Das Erste Hilfe Buch gibts direkt bei emganetix (ab €39,- exkl.) oder bei amazon zu kaufen. Einfach online bestellen und zu Hause auf der Couch aufschlauen 🙂
Unser Fazit
Aus unserer Sicht ist das Buch genau das Richtige, um sich ein gewisses Basiswissen anzueignen und die ersten, eigenen Gehversuche im Online Marketing zu wagen. Wenn es dann aber ans Eingemachte geht, dann braucht man professionelle Unterstützung. Es ersetzt also nicht die professionelle Betreuung durch eine Agentur. Verschafft einem aber mehr Sicherheit im Gespräch mit den Experten und damit ein besseres Bauchgefühl, wenn die Onliner wieder ihren VOODOO Zauber veranstalten 😉
Gewinnspiel: Verlosung von 2 Exemplaren
Wir haben 2 Exemplare für eine Verlosung bei emagnetix rausgehandelt und freue uns daher auf das aktuelle Gewinnspiel!
Was musst du dafür tun? Einfach die Gewinnfrage bis 29.2.16 um 12:00 als Kommentar beantworten und schon nimmst du an der Verlosung teil.
Die Frage um das „Erste Hilfe fürs Online Marketing“ Buch zu gewinnen lautet:
Nenne 3 Online Marketing Werkzeuge / Tools mit denen du die Performance deiner Website / deines Onlineshop verbessern kannst!
Viel Erfolg und viel Spaß damit! Wir freuen uns natürlich auch wenn du diesen Blogbeitrag in deinen sozialen Kanälen teilst!
Patrizia
Neueste Artikel von Patrizia (alle ansehen)
Related Posts
- Ines Eschbacher von punkt&komma wirft sich mit ihren zwei Kolleginnen auch 2016 wieder ins Getümmel und stellt den dritten ContentDay auf die Beine. An der bewährten Adresse Schloss Kleßheim, am Freitag den 15. April 2016 ab 08:00 h im Kavaliershaus. (Kleßheim 2, 5071 Salzburg Wals-Siezenheim). Das Rahmen-Programm des Content Day 2016…
- SAVE THE DATE: Am 19. Mai 2020 ist es wieder so weit: der Content Day steht vor der Tür. Die exklusivste Content-Konferenz Österreichs bringt geht in die siebte Runde und bringt auch dieses Jahr wieder hochkarätige Speaker nach Salzburg. Du willst wissen, wie man erfolgreich Content erstellt, wie du dich…
Hört sich nach einem sehr empfehlenswerten Buch an, gerade für Newbies.
Vielen Dank für Eure Arbeit.
Buffer, Google Adwords, Growth Hacking, Einsatz von Cookies
Vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Würde mich sehr darüber freuen.
Journey Design, Personalization & Recommendation, customer experience analytics.
Klingt nach ein sehr hilfreiches Buch. Danke für das Gewinnspiel!