Netzwerkevorstellung: CPH – Was ist das?

5/5 - (12 votes)

Was ist die Abkürzung CPH und für was steht das?

CPH steht für Creative Propellerheads. Und das wiederum steht für ein Kollektiv hochdrehender Kreativer, die ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Kreativität Unternehmen zur Verfügung stellen.

Wer seid ihr?

Die Creative Propellerheads sind:

  • Spür-Denkerin Sabine Schulz
  • Vielweiter-Denker Cristian Gemmato
  • Klar-Denker Andreas Bramberger
  • Hinter-Denker Helmut Berger
  • Radikal-Denkerin Silja Kempinger

Was ist das Besondere an diesem Netzwerk?

Völlig gegensätzliche Charaktere, völlig unterschiedliche Meinungen, völlig unterschiedliche Präferenzen und fachliche Qualifikationen zielen auf einen gemeinsamen Punkt:
Das Neue. Das Sanft-Andere. Oder das Radikal-Quere – welcher Weg auch immer zu einer Lösung führt.

Was kann man bei euch alles bekommen?

Ideen, Ideen, Ideen! Konkret sind das: Unsere „Sprechstunde“, der schnelle Kreativ-Kick für zwischendurch. „Impulsreferate“, bzw. Vorträge zu den Themen Ideenfindung und Kreativität, das „Creative Assessment“, bei dem sich Unternehmen einer Prüfung ihres kreativen Potenzials unterziehen können,
das „Creative Coaching“, bei dem wir Unternehmen oder Projekte bei der Freilegung ihres Kreativpotenzials begleiten. Und „ein Haufen Ideen“– bei dem wir zu einer konkreten Problemstellung eine Fülle an Lösungswegen aufzeigen. Das alles ist möglich durch unseren frischen Blick von außen, gepaart mit methodischen Wegen zur Ideenfindung

Wer sind eure Kunden und warum sind das eure Kunden?

Kleine und mittlere Betriebe, Projekte und Initiativen, die mit dem Rücken an der Leistungswand stehen. Oder vor der unsichtbaren, dafür unüberwindbaren Glaswand auf dem Weg zur Lösung. Wenn Kreativität kein Nice-to-Have sondern zum Must geworden ist. Wenn die Zeit eng wird, der Druck nach Lösung groß genug – und plötzlich Budgets freigesetzt werden.

Was ist euch besonders wichtig? Was macht euch aus?

Bei aller Gegensätzlichkeit ein Ehren-Codex, der unsere Zusammenarbeit regelt; intern und mit unseren Kunden . Wir schätzen uns – dafür müssen wir nicht alles voneinander verstehen. Für die Creative Propellerheads braucht es genau jeden und jede von uns! Die typische Qualität einer jeden und eines jeden.

Hast du noch abschließende Worte?

Kreativität kommt selten von selbst! Wir drehen Ideen!!
#spinbig! #cph

The following two tabs change content below.

Patrizia

Gründer und CEO bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründerin und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Website- & OnlineShop Entwicklung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM / AdWords und Online Marketing. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert