Die exklusivste Content-Konferenz Österreichs geht in die nächste Runde. Ines Eschbacher von punkt&komma wirft sich zusammen mit anderen hochkarätigen Speakern auch 2019 wieder ins Getümmel und stellt die 6. ContentDay Konferenz auf die Beine.
In der Location IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg, Rainerstraße 6 in Salzburg, erwarten dich am Dienstag den 21. Mai ab 08:30 Uhr spannende Themen. Mehr als 20 Speaker sorgen auf insgesamt 3 Tracks für spannende Vorträge, Workshops und Diskussionen.
Das Rahmen-Programm der ContentDay Konferenz 2019
Der ContentDay ist eine Informationsplattform für alle, die sich mit Content beschäftigen – egal ob in der Wirtschaft, im Handel oder im Tourismus. Dieser Tag bietet viel Inspiration und Ideen, wie man wertvolle Inhalte in Zukunft erarbeitet und erfolgreiches Content Marketing gestaltet.
Das offizielle ContentDay Programm kann sich auch heuer wieder sehen lassen. Auf der Agenda stehen Trainings mit namhaften Sprecherinnen und Sprecher. Mit dabei sind unter anderem:
- Daniel Rehn – Digital Trend Scouting 2019: Whats next in Social?
- Michael Gamböck – Video- Distruptiver Content, oder eher die Menschliche Natur
- Robin Reger – How to: Instagram Stories
- Cornelia Maier – Doing great by being great: die Anatomei des perfekten Content Teams
- Susanne Esterbauer- Gut geplant ist halb gewonnen – der perfekte Redaktionsplan für dein Content-Marketing
Danach geht es zum After-Show-Closing-Event in der Konferenz-Location.
5 Gründe warum du unbedingt auf die ContentDay Konferenz solltest
Content-Experten aus allen Bereichen ihr Wissen, Know-How und ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weiter. In 30- bis 50-minütigen Vorträgen wird geballtes Wissen vermittelt, das du auch in der Praxis anwenden kannst. Außerdem lernst du:
- wie man guten Content für seine eigene Zielgruppe erstellt,
- wie man Inhalte interessant aufbereitet,
- auf welchen Kanälen du deinen Content verbreiten kannst,
- aus welchen Faktoren ein guter Inhalt besteht,
- wie du neue, professionelle Content-Strategien für dein Unternehmen entwickelst.
Das Motto lautet also: „Wissen zum Mitnehmen!“ Egal ob Neuling oder Profi – auf der ContentDay Konferenz kommt jeder Besucher auf seine Kosten. Auch das Networking mit anderen Teilnehmern spielt hier eine wesentliche Rolle.
Mit Gründerblog kannst du jetzt 10 % für dein ContentDay Ticket sparen
Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung und raten dir schnell ein ContentDay-Ticket zu sichern. Im Preis sind auch Getränke, Frühstücksbuffet, Mittagessen, Kaffeepausen inkludiert. Mit dem Gutscheincode vom Gründerblog erhalten Sie 10 % Rabatt.
Der Gutscheincode lautet: CD19_Gründerblog_10%
Den Code kannst du unter folgendem Link einlösen: https://www.contentday.at/de/Ticketshop
Bitte auf Code einlösen drücken, den Code eingeben und nochmals auf einlösen klicken. Tickettyp durch Klick in den Button unten rechts auswählen und weiter klicken.
Bitte beachten Sie das sich der Rabatt erst beim letzten Schritt abzieht und daher im ersten Schritt keine Reduktion ersichtlich ist.
Philipp Reisegger
Neueste Artikel von Philipp Reisegger (alle ansehen)
- ContentDay Konferenz 2019: Warum du unbedingt hin solltest - 11. April 2019
Related Posts
- webdots beim Content Day 2017 Nun ist er auch schon vorbei, der Content Day 2017 in Salzburg. Jedem der es aus Zeitgründen oder ähnlichem nicht hin geschafft hat, möchte ich natürlich meine ganz persönlichen Eindrücke der Konferenz nicht vorenthalten. Zuerst vorweg bin ich ja ganz neu in der Content Branche…
- Ines Eschbacher wirft sich als einzige, mir bekannte Frau der Konferenz-Szene wieder mal ins Getümmel und veranstaltet heuer zum 2. mal den ContentDay. Der ContentDay 2015 ist eine Konferenz zum Thema Inhalte (im Web). Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen wie zb Social Media (Content Verbreitung), Video (Content in "Bildern"), Technik (Content Optimierung)…