Was ist der Content-Day? Muss ich da hin?

Was ist der Content-Day? Muss ich da hin?
4.3 (86.67%) 6 votes

Ich glaube ich brauche nicht mehr erklären warum  „Geschichten erzählen“ nicht mehr nur etwas für Kinderbuchautoren ist. Nur leider ist das Geschichten erzählen im Web nicht dasgleiche wie man es in der Volksschule gelernt hat 😉

Im Web gehören viele Faktoren dazu um Fragen zu beantworten, die Besucher abzuholen und zu begeistern. All diese Faktoren müssen dann zusätzlich noch aufeinander und natürlich auf den Content abgestimmt sein.

Am Content Day sprechen Experten darüber

  • wie man gute Inhalte für seine Zielgruppe erstellt
  • aus welchen Arten von Inhalten ein guter Content besteht
  • wie man die wichtigsten Faktoren bzgl. „Geschichen erzählen“ unter einen Hut bekommt
  • wie man diese Inhalte interessant aufbereitet
  • wie man diese Inhalte verbreitet
  • wie man eine professionelle Content-Strategie erstellt

Der ContentDay findet heuer bereits zum dritten Mal statt. Am 15. April versammeln sich auch 2016 wieder 250 Interessierte im Kavalierhauses Klessheim und machen sich schlau!

contentday kavalierhaus klessheim

Highlight am ContentDay 2016

Um das Motto „Wissen zum Mitnehmen“ auf die nächste Ebene zu heben, bietet der ContentDay 2016 Hands on-Workshops zum Mitmachen und Weiterdenken.

Bestätigt sind bereits folgende Workshops:

  • Sabine Georg (Google Europe) zum Thema „YouTube“
  • Karl Kowald (Lorem ipsum web.solutions GmbH) zum Thema „Wie du deine Online-Inhalte noch besser in Szene setzen kannst“

Die Teilnahme an den Workshops ist im Ticketpreis inbegriffen, die Teilnehmeranzahl limitiert.

contentday 2016

ContentDay Sessions und Vortragende

In mehr als 15 Sessions zeigen Experten aus den Bereichen Content-Marketing, Social Media-Marketing, SEO, Performance-Marketing und Strategie wie man Geschichten erzählt und wie diese viral werden.

Folgende Experten sind bereits gebucht:

  • Klaus Eck (d.Tales)
  • Mirko Lange (talkabout)
  • Marion Vicenta Payr (Lady Venom)

contentday_Veranstalterin_InesEschbacher5Wir haben größten Wert auf Speaker gelegt, die Gespür für gute Geschichten haben und diese bereits erfolgreich in ihren Unternehmen oder für Kunden umsetzen konnten.

Ines Eschbacher, Inhaberin der Content- & Kommunikationsagentur punkt & komma aus Salzburg

Wer sollte den Content Day besuchen?

Mittlerweile sollte Content Marketing den Ton im Unternehmensmarketing angeben. Daher ist diese Konferenz vor allem interessant für

  • Marketing-Verantwortlichen
  • Content-Produzenten
  • Journalisten
  • Blogger und Agentur-Mitarbeiter

Kurz gesagt: allen Personen, die im Berufsalltag mit Content in Berührung kommen. Die Branche zählt nicht.

Ticket holen und mit dem Gründerblog sparen

  • ContentDay € 355 (exkl)
    • für HOGAST € 319 (exkl)
  • ContentDay inkl. Aftershow € 405 (exkl)
    • für HOGAST € 364 (exkl)
  • Aftershow Party € 50 (exkl)

Mit dem Rabattcode GRUENDER16 sparst du € 30 (inkl.) beim Kauf eines ContentDay Tickets.

The following two tabs change content below.

Patrizia

Gründer und CEO bei webdots GmbH
Patrizia Faschang ist Gründerin und leidenschaftliches Online Marketier bei webdots.at. webdots hat ihren Sitz in Altheim (zwischen Oberösterreich und Salzburg) und ist ein fairer Partner für alle Themen im Bereich Website- & OnlineShop Entwicklung, SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEM / AdWords und Online Marketing. Hauptzielgruppe sind Gründer, EPU, KMU und Vereine.

Neueste Artikel von Patrizia (alle ansehen)

Related Posts

  • Ines Eschbacher von punkt&komma wirft sich mit ihren zwei Kolleginnen  auch 2016 wieder ins Getümmel und stellt den dritten ContentDay auf die Beine. An der bewährten Adresse Schloss Kleßheim, am Freitag den 15. April 2016 ab 08:00 h im Kavaliershaus.  (Kleßheim 2, 5071 Salzburg Wals-Siezenheim). Das Rahmen-Programm des Content Day 2016…
  • Ich glaube ich brauche nicht mehr erklären warum  „Geschichten erzählen“ nicht mehr nur etwas für Kinderbuchautoren ist. Nur leider ist das Geschichten erzählen im Web nicht dasgleiche wie man es in der Volksschule gelernt hat 😉 Im Web gehören viele Faktoren dazu um Fragen zu beantworten, die Besucher abzuholen und…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.